Kasper Beauty of Gordon

  Gordon Setter

Aktuelles


30.01.2018 - Kasper mit der heutigen Beute - einer Nilgans






Kaspers Herbst - und Winterjagden


Wir sind mit Kasper in diesem Winter auf einigen Treib- und Drückjagden gewesen. Zu unserer großen Freude konnten wir erleben, dass er auch auf den Drückjagden mit sehr viel Jagdverstand unterwegs ist. Kasper jagt sehr systematisch. Auch im Wald zeigt er das Wild sehr sicher an. Wenn Kasper vorsteht, ist oder war dort Wild. Er drückt das Wild raus, verfolgt es kurz und sucht anschließend passioniert weiter. Am Schwarzwild jagt er sehr sehr sicher mit dem nötigen Abstand zu den Schwarzkitteln.  Da Kasper sehr führerbezogen ist, lässt er den Kontakt zu uns nie abreißen. Er lässt sich problemlos vom Wild abpfeifen und dreht seine Schleifen fast so wie im Feld.  Stundenlanges Warten oder Suchen unseres Jagdhelfers kennen wir nicht.

Ein absolutes Highlight ist es für mich, wenn wir im letzten Tageslicht an unseren Teichen sitzen. Mit absoluter Standruhe sitzt er neben mir und wartet auf das erste Sirren der anfliegenden Enten oder das Geschnatter der einfallenden Gänse. Die Wasserjagd verläuft bei uns lautlos. Nach Ende der Jagd wird Kasper geschnallt und ohne Worte sammelt er die Beute ein. Allerdings hat uns die viele Jagd am Wasser auch durch die AZP rauschen lassen. Kasper hat die kalte Ente links liegen lassen, hat erstmal nach den lebenden Enten geschaut und die Kalte dann auf dem Rückweg mitgebracht. Wir haben uns sehr geärgert, aber im praktischen Jagdbetrieb wäre das sehr zielführend gewesen,  da die kalte Ente ja im Teich nicht mehr wegschwimmt. Unser Ziel für 2018 ist die VGP.

Kurz um, wir sind mit der Entwicklung in seinen knapp 4 Lebensjahren sehr sehr zufrieden.
Unsere Jagdfreunde sind absolut begeistert von der Leistung des Hundes. Bei den Jagdeinladungen heißt es dann oft: ''Bring aber den Hund mit!'' Bei uns überwiegen Drahthaar, Wachtel und Co. Die Gordon Setter werden von vielen halt nur als schöner Hund gesehen.





03.10.2017 - Gänsejagd


Nach der Entenjagd eine weitere Steigerung. Mit unseren Gordon Settern auf morgendlicher Gänsejagd.




24.09.2017 - Kasper auf Entenjagd


Kasper konnte seine Freude an der praktischen Jagd wieder einmal unter Beweis stellen.

Ganz souverän apportierte er das erlegte Wild - so macht Jagen Spaß.




28.08.2017 - Fotoshooting unter der Desenbergruine


Am Wochenende fand ein Fotoshooting statt und Kasper zeigte sich von seiner schönsten Seite. Es sind sehr viele schöne Bilder von Kasper entstanden, welche wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten. Eine kleine Auswahl finden Sie rechts, mehr davon gibt es in der Galerie.




28.05.2017 - Ausstellung - CAC Asslar


Am Sonntag waren wir mit Kasper in Asslar, um ihn auf der Clubsiegerschau vom Gordon-Setter-Club auszustellen. Die französische Richterin Corinne Riboulet verlieh ihm ein "sehr gut".
Dies war die letzte Hürde für die Zuchttauglichkeit im Gordon-Setter-Club
.