Kasper Beauty of Gordon

  Gordon Setter

Kasper

 

Wurftag:              10.05.2014

HD:                      B1

PRA:                     clear

Größe:                  70 cm

Zähne:                  vollzahniges Scherengebiss

Formwert:             Sehr gut

Prüfungen:            JuS, JuSH, Int. Derby Solo, HJS, BP

Zuchttauglichkeit:  uneingeschränkt im VfPuS und GSCD


Ahnentafel:                     

 




Kasper ist ein sehr großrahmiger Rüde mit einem ganz lieben Wesen. Im Haus ist er sehr verschmust. Sehr gerne liegt er mit uns und seinem Kumpel Jamainas Arnie auf dem Sofa.
 
Am liebsten ist er allerdings gemeinsam mit uns und unserem GS Rüden Arnie in unserem Revier unterwegs. Egal ob im Feld, im Wasser oder zur Nachsuche. Er hat einen enormen Finderwillen. Am Wasser ist er erst zufrieden, wenn die letzte Ente geborgen ist. Die Jagd ist einfach sein Ding. Das spiegelt sich auch darin wieder, dass er bisher in den meisten Prüfungen Suchensieger geworden ist.
 
Aber bei all dem Licht gibt es auch einen kleinen Schatten. Ausstellungen sind überhaupt nicht sein Ding. Auf dem Laufsteg fühlt er sich sichtlich unwohl. Dies führt leider dazu, dass er sein raumgreifendes Gangwerk im Ring nicht so zeigen kann.
 
Kurz gesagt, er ist kein Showhund, sondern ein echter Gebrauchshund. 


Sollten wir Ihr Interesse für unseren Kasper geweckt haben, können Sie uns gerne kontaktieren und nach Terminabsprache selbstverständlich auch persönlich kennenlernen.