Kasper Beauty of Gordon

  Gordon Setter

Über uns



Wir, Stefan und Manuela Bosse, leben mit unseren beiden Gordon Setter Rüden mitten in Deutschland, in Warburg / Westfalen.


Die Setter haben in der Familie Bosse bereits eine lange Tradition. Bereits mein Schwiegervater ging vor 50 Jahren schon mit einem Irish Setter zur Jagd und Stefan betreute als Jugendlicher für lange Zeit ebenfalls einen Irish Setter.


Nachdem unser Terrier und unser Münsterländer fast zeitgleich verstorben sind, blühte die Leidenschaft für die Setter wieder auf und wir entschieden, dass ein Gordon Setter unsere Familie bereichern sollte. Von ihrer Schönheit, Eleganz, dem rassetypisch freundlichen Wesen und natürlich den jagdlichen Anlagen waren und sind wir auch heute noch sehr angetan.


Im Dezember 2009 zog dann Jamainas Arnie bei uns ein und im Juli 2014 kam der zweite
Rüde - Kasper Beauty of Gordon dazu. In unserem 1200 Haktar großen Niederwildrevier jagen wir nun gemeinsam mit unseren Hunden, rund um das Warburger Wahrzeichen, dem Desenberg. Wir haben einen guten Niederwildbesatz, sodass Arnie und Kasper voll auf ihre Kosten kommen und ihrem Ursprung nach jagen können.


Stefan jagt bereits seit dem Jahr 2000 und durch die Freude an der Arbeit mit unseren Hunden habe auch ich mich dazu entschlossen, dieses Jahr den Jagdschein zu machen.